Wir planen und bauen Bühnen, Tribünen, Hallen, Pavillons, Messe- und Ausstellungsbauten. Damit unterstützen wir die Realisierung spektakulärer Projekte auf der ganzen Welt – von individuellen kleineren Anlässen bis hin zu Superevents wie Olympische Spiele und Weltausstellungen. In unseren Teams arbeiten erfahrene Umsetzer, Kreativköpfe, flexible Profis und zuverlässige Macher zusammen für ein gemeinsames Ziel: Event-Ideen so umzusetzen, dass sie beim Kunden wie beim Besucher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Suchen Sie eine äusserst vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen, in dem Sie den Erfolg nachhaltig beeinflussen können? Dann könnte dies Ihre Chance sein.
Ihre Aufgaben:
1. Führung der Buchhaltung, Erstellung der Abschlüsse und des Monatsreportings für die CH-Gesellschaften im Finanzbuchhaltungs-Team
2. operative Mitarbeit im Hauptbuch / Debitoren / Kreditoren
3. Mehrwertsteuer-Abrechnung in der CH & DE, Vergütungsanträge in Drittländern
4. Betreuung von Inkassofällen, des Vertragswesens und der Garantien
5. Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Schnittstellen zu den Umsystemen
6. interne Verrechnungen
7. Führung der Kostenrechnung und Anlagebuchhaltung
8. Key User Finanzen im ERP (Abacus)
9. Unterstützung / Vertretung des Leiter Finanzen Schweiz
10. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis) oder vergleichbar
11. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen sowie Abschlusssicherheit (OR, Swiss GAAP FER)
12. ERP Abacus Erfahrung (von Vorteil)
13. Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
14. IT affine, strukturierte, aufgeschlossene und kollegiale Persönlichkeit
Hinweis:
Bewerbungen von Personaldienstleistern können bei der Besetzung dieser Position nicht berücksichtigt werden.
Let’s connect Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns über Ihre Projektideen und beantworten gerne alle Fragen.
#J-18808-Ljbffr