Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine/n aufgestellte/n Sachbearbeiter/in Pensionskasse (m/w) 80-100%.
Die Stelle als Sachbearbeiter/in Pensionskasse (m/w) 80-100% dreht sich um die administrative Verwaltung von Versicherten und Rentnern einer Pensionskasse.
Aufgaben:
* Verwaltung der Versicherten & Rentner (Destinatärsverwaltung).
* Bearbeitung von Mutationen (Ein- & Austritte, Beitragsfakturierung, Einmaleinlagen, Freizügigkeitsleistungen).
* Leistungsfälle & Wohneigentumsförderung (WEF-Vorbezüge, Teilung bei Scheidung).
* Kundenkontakt: Telefonische & schriftliche Auskunft für Versicherte, Rentner & Arbeitgeber.
Qualifikationen
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge.
* Erfahrung in Pensionskassenverwaltung, Sozialversicherungen, Versicherungen oder Treuhand von Vorteil.
* Starke Zahlenaffinität und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort & Schrift.
Die Position bietet eine spannende Mischung aus administrativen Aufgaben, Zahlenarbeit und Kundenkontakt im Bereich der beruflichen Vorsorge. Wenn dich das anspricht, dann zögere nicht und bewirb dich noch heute!