Für einen weltweit führender Anbieter von Ringen und Ringläufern für Ringspinnmaschinen suchen wir genau dich für diese spannende Stelle.
Aufgaben
* Klärung technischer und kaufmännischer Details für Offerten und Aufträge
* Festlegung von Preisen und Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Lager und Produktionsplanung)
* Erstellung von Offerten sowie vollständige Abwicklung von Aufträgen inklusive Versand und Export
* Überwachung von Lieferterminen und Koordination der erforderlichen Freigabe-Dokumente (z. B. Importlizenzen, Akkreditive)
* Organisation und Versand von Aufträgen per Luft-, See- oder Landweg sowie Erstellung der Rechnungen und aller relevanten Exportdokumente unter Einhaltung von Vorschriften (z. B. L/C oder CAD)
* Pflege schriftlicher und telefonischer Kontakte mit Spediteuren, Kontrollstellen, Handelskammern, Konsulaten und Banken
* Organisation und Abwicklung von Bemusterungen
* Aktive Nachverfolgung von Offerten zur Sicherstellung des Auftragseingangs
* Versand von Zahlungserinnerungen an Kunden
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Export
* Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Exportabwicklung, vorzugsweise in einem Industriebetrieb
* Fundierte Kenntnisse in SAP (SD-Modul) sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung und eine proaktive, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Die Chance, in einem renommierten Unternehmen mit führender Marktstellung mitzuarbeiten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du deine Ideen und Eigeninitiative einbringen können
* Faire und attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
* Flexibilität durch die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698091) hast, kontaktiere bitte Radoslaw Szarko unter 058 233 32 80.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.