Aufgaben:Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der SystembenutzendenErfassen und Klassifizieren der eingehenden Anfragen sowie erste VoranalyseBeheben einfacher Störungen, z. B. per Fernanalyse oder mit Hilfe von UmgehungslösungenBeantworten einfacher Nutzeranfragen im Rahmen des First-Level-SupportsWeiterleiten komplexerer Anliegen an die zuständigen FachstellenKommunikation mit Benutzenden und Information über Störungen und betriebliche MeldungenSicherstellen, dass Anfragen bis zur vollständigen Lösung nachverfolgt und dokumentiert werdenKategorisieren, Bearbeiten und Zuteilen eingehender E-Mails im SammelpostfachDurchführung von Schulungen für interne und externe Mitarbeitende sowie LieferantenNachführen der Betriebsdokumentation und StörungsstatistikenÜberwachen der Freigabeprozesse und wöchentliches Einreichen von Zeit- und SpesenerfassungenAuswerten von Schnittstellenmeldungen und Einleiten von KorrekturmassnahmenDurchführen von FunktionstestsSammeln und Weiterleiten von Nutzerfeedback zur kontinuierlichen VerbesserungAnforderungen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-, kaufmännischen oder technischen BereichErste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von VorteilGute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte DenkweiseFreude an der Kommunikation mit unterschiedlichen AnspruchsgruppenSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilAngebot:Attraktive AnstellungsbedingungenAbwechslungsreiche und interessante TätigkeitenEingespieltes und dynamisches TeamModerner ArbeitsplatzWeiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme.Bewerbungen@peko-ag.ch / Referenz Nr. 1979