Deine Herausforderung
Als Business Analyst bist du Teil des Scrum Teams eClaim+. Zu deinen Aufgaben gehört die Erhebung von Anforderungen an das Rechnungsprüfungsregelwerk (eClaim+) und die Erstellung von Userstories bis zur Umsetzungsreife. Du schaffst eine solide Basis für technische Umsetzungen, indem du Fachanforderungen entsprechend dokumentierst. Bei Anpassungen berücksichtigst du stets Abhängigkeiten, insbesondere technische, und stellst die korrekte Umsetzung von Gesetzes- und Verordnungsänderungen sicher. Des Weiteren erstellst, pflegst und entwickelst du fachliche und technische Prozesse im Zusammenhang mit Leistungen und Produkten für eClaim+. Aktive Unterstützung leistest du auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Rechnungsprüfung und -verarbeitung, wobei der Fokus auf Dunkelverarbeitung und Wirtschaftlichkeit liegt.
Deine Qualitäten und Begabungen
1. Mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Schnittstellenposition mit Bezug zur Krankenversicherung (z.B. Business Analyse, Requirements Engineering o.ä.)
2. Erfahrung in der End-to-End-Verarbeitung von Projekten: Von der Anforderungserhebung über die Umsetzung bis zum Testing
3. Abgeschlossene Weiterbildung (Fachausweis, HF/Studium o.ä.)
4. Kenntnisse von Syrius oder eClaim+ sind von grossem Vorteil
5. Wenn du bereits Touchpoints mit Systemanpassungen (z.B. als Power User) hast, ist das ein Plus
6. Sehr gute Deutschkenntnisse