Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d) 100%, Kirchberg Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.
Arbeitsort: Kirchberg BE
Arbeitsbeginn: per 01.01.2025 oder nach Vereinbarung
Hauptaufgaben
Ansprechpartner für alle Themen rund um den Fuhrpark
Betreuung der Fahrerinnen und Fahrer
Planung und Überwachung des Budgets
Prüfung, Vorabkontrolle und Freigabe von Reparaturen und Wartungsarbeiten
Kontrolle und Abwicklung von Fahrzeugrechnungen
Auslösung von Bestellungen für Fahrzeuge, Umbauten, Tankkarten und weiteres Equipment
Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Versicherungen
Kontrolle von Verträgen und Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsinhalten
Organisation und Durchführung von Fahrzeugabnahmen und -übergaben
Bearbeitung und Verwaltung von Bussgeldangelegenheiten
Überwachung und Kontrolle von Investitionsanträgen
Erstellung von Reportings in regelmässigen Intervallen
Analyse des Fahrzeugbedarfs und Planung in Abstimmung mit relevanten Abteilungen
Aktive Mitarbeit an Projekten
Ausbildung
Abgeschlossene Berufsausbildung im fahrzeugtechnischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Fuhrparkmanagement
Erfahrung in der Steuerung und Verwaltung eines Fuhrparks
Profil
Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word, Teams)
Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse in Französisch
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative
Teamfähigkeit und Flexibilität
Freundliches und professionelles Auftreten
Führerschein der Klasse B
Spezielles
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Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Auf Deine Bewerbung freuen wir uns.
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