Sorge für Strom in der SchweizDu bist ein erfahrener, versierter und IT-affiner Profi in den Bereichen HR-Administration und Payroll und hast Erfahrung im SAP / SuccessFactors Umfeld. In dieser vielseitigen und spannenden Funktion erwarten dich folgende Aufgaben: Operative Mitarbeit im Bereich Payroll (u. a. Pflege von Mitarbeiter-Stammdaten; Prüfung und Erfassung von Sozialversicherungsleistungen, Zulagen und steuerrelevanten Daten; Vorbereitung und Kontrolle des Lohnlaufs) sowie Stellvertretung der Payroll Managerin Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung der administrativen Prozesse innerhalb des gesamten HR Life Cycles Sicherstellung der Datenpflege und des Systemmanagements mittels SAP-HCM und SAP SuccessFactors Sicherstellung des Anfragemanagements für Mitarbeitende zu allen administrativen Themen Anstossen und Begleiten von Projekten zur Optimierung der HR-Dienstleistungen und -prozesse Damit machst du den UnterschiedFür diese Position suchen wir dich als Teamplayer/in mit zuverlässiger, proaktiver und effizienter Arbeitsweise. Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bringst Folgendes mit: Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Personalmanagement Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer HR-Funktion, inklusive Payroll Erfahrung Vertiefte Systemkenntnisse in SAP-HCM und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors ist von Vorteil Vertieftes Verständnis für digitale Arbeitsabläufe und deren Abhängigkeiten Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil So begeistern wir dichWir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem überzeugen wir durch folgende Benefits: Modernstes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau Die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre tätig zu sein Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Möglichkeit für Homeoffice 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse Wir stellen uns vor Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 21 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid, in Aarau und den einzelnen Standorten. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Homeoffice) und ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Dabei hat es bei uns auch immer Platz für eine gesunde Portion Humor. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli»