Sorge für Strom in der SchweizDu bist ein erfahrener, versierter und IT-affiner Profi in den Bereichen HR-Administration und Payroll und hast Erfahrung im SAP / SuccessFactors Umfeld. In dieser vielseitigen und spannenden Funktion erwarten dich folgende Aufgaben:Operative Mitarbeit im Bereich Payroll (u. a. Pflege von Mitarbeiter-Stammdaten; Prüfung und Erfassung von Sozialversicherungsleistungen, Zulagen und steuerrelevanten Daten; Vorbereitung und Kontrolle des Lohnlaufs) sowie Stellvertretung der Payroll ManagerinGewährleistung einer reibungslosen Abwicklung der administrativen Prozesse innerhalb des gesamten HR Life CyclesSicherstellung der Datenpflege und des Systemmanagements mittels SAP-HCM und SAP SuccessFactorsSicherstellung des Anfragemanagements für Mitarbeitende zu allen administrativen ThemenAnstossen und Begleiten von Projekten zur Optimierung der HR-Dienstleistungen und -prozesseDamit machst du den UnterschiedFür diese Position suchen wir dich als Teamplayer/in mit zuverlässiger, proaktiver und effizienter Arbeitsweise. Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bringst Folgendes mit:Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im PersonalmanagementMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer HR-Funktion, inklusive Payroll ErfahrungVertiefte Systemkenntnisse in SAP-HCM und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors ist von VorteilVertieftes Verständnis für digitale Arbeitsabläufe und deren AbhängigkeitenHohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im TeamDeutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von VorteilSo begeistern wir dichWir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem überzeugen wir durch folgende Benefits:Modernstes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof AarauDie Möglichkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre tätig zu seinFlexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Möglichkeit für Homeoffice25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseWir stellen uns vor Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 21 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid, in Aarau und den einzelnen Standorten. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Homeoffice) und ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Dabei hat es bei uns auch immer Platz für eine gesunde Portion Humor. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli» ?. Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseFinanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen WeiterbildungenModernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau