Die Position des Legal Counsel bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit breitem Spektrum von Rechtsfragen aus dem Alltag der Bank. Die Hauptaufgaben der/des Legal Counsel beinhalten insbesondere:Redaktion, Prüfung und eigenständiges Verhandeln von VerträgenUmsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Rundschreiben in internen RegelwerkenErfassung und Beurteilung von rechtlichen und regulatorischen Neuerungen in den für die Bank relevanten RechtsbereichenRechtliche Beratung bezüglich der Einführung oder Anpassung von Produkten und Dienstleistungen der BankUnterstützung der Kunden- und FinanzierungsberaterBetreuung von Rechtsfällen, inklusive Koordination von externen AnwältenBeratung und Erstellung von Verträgen im Erbschaftsbereich und Durchführen von ErbteilungenArbeitsort ist im Umfeld Zürich. Die Tätigkeit kann hybrid ausgeführt werden. Die ideale Kandidatin / der ideale KandidatGesucht wird eine motivierte, vielseitig interessierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und mit abgeschlossener juristischer Ausbildung in der Schweiz, idealerweise ergänzt durch ein Schweizer Anwaltspatent oder entsprechende Zusatzausbildungen. Berufserfahrung als Unternehmensjurist/-in (vorzugsweise im Bankensektor) oder als Anwalt/Anwältin in einer Anwaltskanzlei sowie eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sind zwingende Voraussetzungen, während Englischkenntnisse und Kenntnisse weiterer Landessprachen von Vorteil sind.Erwartet wird eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, um unterschiedliche Interessen und Sichtweisen zusammenzuführen. Geboten werdenPositive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug allerMitarbeitendenTeil eines grossartigen Teams mit starkem Zusammenhalt, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Lösungen arbeitetFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAbwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen und ZusatzleistungenEin hybrides Arbeitsmodel ermöglicht grosse zeitliche und örtlicheFlexibilität der ArbeitFühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an info@hitchman.ch. Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich, Telefon 043 499 12 50.Ihr Ansprechpartner ist Dr. Alexander Zinser. jid137d45da jit0309a