Wir suchen für unsere Application Support-Abteilung einen Cloud-Spezialisten/-in.
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit.
Deine Aufgaben:
* Tech¬nische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung, insbesondere zu Cloud-Themen (2. Level Support)
* Analyse von Problemstellungen und Anbieten von Lösungen für unsere Kunden
* Beantwortung von Fragen an unsere Cloud Solution Produkte im Zusammenhang mit diversen Kundenschnittstellen
* Aufnehmen und Klassifizierung der Anfragen vom 1. Level Support
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Cloud-Spezialisten und der Entwicklungsabteilung
* Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-System
Deine Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls im IT-Bereich
* Cloud-Erfahrung, idealerweise auch in Migrationen zu Cloudservices und Containertechnologien
* Erste Erfahrung mit Cloud Architekturen, Cloud Technologien und Service Angeboten von Microsoft oder Google wünschenswert
* Idealerweise Erfahrung in Netzwerktechnologien und Security sowie Linux und Virtualisierung
* Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
* Gute Englischkenntnisse
Vorteile:
* Hybrid Work (Working from Home & Working from EU)
* 30 Tage Urlaub
* Health Management
* Diversity & Inclusion Team
* Mitarbeiteraktien
* Gympass
* Jobrad (DE)
* Deutschland-Ticket/Jobticket
* Sodexo/Pluxee Gutscheine