Bezeichnung der Stelle: Category Manager Cisco 80-100%
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Arbeitspensum (Prozent): 80-100
Deine Aufgaben:
In dieser zentralen Rolle leitest du das Category Management für den wichtigsten Lieferanten Cisco und trägst entscheidend zur Stärkung der Marktpräsenz der SPIE bei.
Pflege und Ausbau der Partnerschaft.
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt.
Verhandlung und Optimierung von Verträgen und Konditionen.
Leistungsbeurteilung anhand von KPIs und SLAs.
Identifikation und aktives Management der Risiken.
Leitung von Business Reviews auf C-Level.
Kontinuierliche Bewertung und Optimierung finanzieller Modelle.
Enge Zusammenarbeit mit Cisco, um gemeinsam Marketingaktivitäten, Promotionen und Zertifizierungen optimal zu nutzen.
Steuerung und Abstimmung des kommerziellen Portfolios, um eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, der CTO-Abteilung und dem Partner zu gewährleisten.
Analyse und Bewertung der Aktionspläne, Umsatzentwicklung und Lead-Generierung.
Sicherstellung, dass die kommerziellen Strategien und Aktivitäten im Vertrieb, Servicebetrieb und aufeinander abgestimmt sind.
Aktiver Beitrag zur Zielerreichung im Vertrieb und Servicebetrieb.
Umsetzung von Best Practices und Nutzung technologischen Fortschritten.
Dein Profil:
Fundiertes Verständnis des ICT-Markts, insbesondere der Produkte und Dienstleistungen im Cisco-Umfeld.
Nachweisliche Erfahrung im Category Management oder einem verwandten Bereich.
Starke analytische Fähigkeiten.
Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Lieferantenstrategien.
Kompetenz zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Koordination.
Sprachen: Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
Arbeitsort: Bern.
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und im Ausland.
Bist du an der Stelle interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse), indem du auf "auf diese Stelle bewerben" klickst.
Für weitere Informationen kontaktiere Corinne Hayoz per E-Mail oder per Telefon +41 58 301 18 23.
Einsatzort der Stelle:
Region: Europa, Schweiz, Bern
Arbeitsort: Bern
Warum bei uns?
Flexible Arbeitszeiten (je nach Funktion).
Flexibler Ferienkauf von 5 bis 10 Tagen.
Hybrid- und Home-Office-Arbeitsplatz.
Modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld.
Möglichkeit zur internen Schulung und Entwicklung.
Pensionskasse mit Wahlplan und Arbeitgeberbeiträge über dem gesetzlichen Minimum.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen.
Und noch vieles mehr!
Qualifikation:
Erforderliche Ausbildung (CH): Fachhochschule - Master
Erforderliche Erfahrung: 6 bis 10 Jahre
Sprache(n):
Deutsch (E-Muttersprache).
Englisch (D-Verhandlungssicher).
Französisch (B-Gute Kenntnisse).
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