Sind Sie eine vielseitige Führungspersönlichkeit, die sowohl in den Bereichen Finanzen als auch Personalmanagement ihre Stärken einbringen möchte? Unser Kunde, ein etabliertes KMU in der Region Frauenfeld, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Finanzen und Personal die strategische und operative Verantwortung in einem breitgefächerten Aufgabenbereich zu übernehmen.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und Budgetierung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Steuerung des Personalwesens, inklusive Rekrutierung, Personalentwicklung und HR-Administration
* Beratung der Geschäftsleitung in finanziellen und personalstrategischen Fragen
* Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und HR-Prozessen zur Effizienzsteigerung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Finanz- und Personalbereich
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, engagierten Teams
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, HR-Fachmann/-frau)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Finanzfunktion, idealerweise kombiniert mit HR-Verantwortung
* Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Budgetierung und Personalwesen
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und HR-Software, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil
* Analytische und strategische Denkweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Führungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Breites, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697355) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.