Steg-Hohtenn ist eine familienfreundliche Walliser Gemeinde mit rund 1'755 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre Herausforderungen
Operative Leitung der Gemeindeverwaltung
Führung des Gemeindepersonals
Unterstützung und Beratung des Gemeinderates
Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen und Urversammlungen samt Protokollführung und Vollzug der Beschlüsse
Vorbereitung und Vollzug von strategischen Projekten
Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen
Zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation
Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon
Ausbildungsverantwortung für die Lernenden der Verwaltung
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Idealerweise Master- / Bachelorabschluss oder höhere Berufsbildung bzw. Weiterbildung
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit Kenntnissen des Gemeinde- und Verwaltungsrechts
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, loyale Umgangsformen, Verschwiegenheit
Führungs- und Sozialkompetenz
Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
Selbständige, gut strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Hohes Dienstleistungsverständnis und vernetztes Denken
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen eine attraktive Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum, grosser Selbständigkeit und attraktiven Anstellungsbedingungen.
Der Gemeinderat sowie ein motiviertes Team der Gemeindeverwaltung freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Diese senden Sie bis am 16. Februar 2025 an E-Mail schreiben .
Für Auskünfte steht Ihnen die Gemeindepräsidentin Astrid Hutter
(0793178179) gerne zur Verfügung.
Gemeinde Steg-Hohtenn
Herr Astrid Hutter
079 317 81 79
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr