Du trägst aktiv und kontinuierlich zur Verbesserung unserer Prozesslandschaft bei.
Mit deinem strukturierten Arbeitsstil und ganzheitlichen Denken, hilfst du mit, das Kundenerlebnis aktiv zu verbessern und etablierst gleichzeitig eine nachhaltige Kultur der Operational Excellence.
Deine Aufgaben
* Proaktiv und mit Weitsicht analysierst und optimierst du unsere Prozesse mit kundenorientiertem Fokus, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.
* Entwickeln und implementieren eines langfristigen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), mit Einbezug der Customer und Employee Journey und Etablierung einer nachhaltigen Verbesserungskultur.
* Du arbeitest eng mit Fachbereichen und dem Management zusammen und findest immer wieder neue Wege, die Geschäftsanforderungen optimal zu erfüllen und die Abläufe geschäftskritischer Prozesse sicherzustellen.
* Du moderierst Workshops, bei denen du die Teams inspirierst und ihnen hilfst, eigenständig innovative und kreative Prozessverbesserungen zu erarbeiten.
* Begleitung von Veränderungsprozessen mit kreativen Change-Management-Massnahmen und du sorgst durch gezielte Kommunikation und Schulungen für eine reibungslose Umsetzung.
* Du definierst und überwachst KPIs, um die Effektivität und den Erfolg der Optimierungsprojekte messbar zu machen.
Das bringst du mit
* Hochschulabschluss eines technischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums und ein tiefes Verständnis für Prozesse.
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmanagement-Methoden sowie deren Anwendung.
* Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeit von strategischen Prozessmanagement-Projekten in grösseren Unternehmen.
* Du bist ein kreativer Kopf mit einer strukturierten Arbeitsweise und gleichzeitig flexibel, um auf neue Herausforderungen zu reagieren und eigenständig Lösungen zu entwickeln.
* Kenntnisse im Changemanagement, um den Wandel aktiv zu gestalten.
* Du bist ein engagierter Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch.
Darauf kannst du dich freuen
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:
* faire und marktorientierte Vergütung.
* flexible Arbeitsmodelle.
* massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* umfassendes Gesundheitsmanagement.
* eine fortschrittliche Infrastruktur.
Im Überblick
Fragen zur Stelle
Andreas Müller
Co-Leiter Excellence und Experience
+41 76 573 26 34
Fragen zur Bewerbung
Wir verwenden in unseren Stellenausschreibungen den Zusatz (alle), weil wir in der BKW Gruppe eine Willkommenskultur leben, die alle Menschen einschliesst. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozialer oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Sprache, sexueller Orientierung und Identität oder Religion.
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