Stellenbeschreibung Verantwortlichkeiten:
Strategische und operative Führung der RX Marketingorganisation Neurologie
Übergreifende Fach- und Personalverantwortung für den Bereich «Spastik & Muskelfunktionsstörungen»
Erarbeitung von zielgerichteten Brand-Strategien und Marketingplänen, Umsetzung der Aktivitäten im Schweizer Markt
Durchführen von Omnichannel – Kampagnen in Zusammenarbeit mit Digital Marketing
Verantwortung für die Planung von Umsatz, Ertrag und Werbebudget sowie die Überwachung der Kennzahlen
Selbstständiges Markenmanagement in den Bereichen «MS und Parkinson», inkl. Pre-Marketing und Launchverantwortung
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Entwicklungen, Trends und Kundenbedürfnissen
Kontaktaufbau und intensive Kooperation mit Key Opinion Leadern, Top-Kund*innen und dem Vertrieb bei Projekten
Teilnahme und Repräsentanz an nationalen und internationalen Veranstaltungen und Kongressen
Zusammenarbeit / Koordination von Projekten mit dem Headquarter in Frankfurt/M und externen Schnittstellen
Qualifikationen:
Bachelor-/Masterabschluss in Betriebswirtschaft / Naturwissenschaften (Vertiefung Marketing)
Mehrjährige Erfahrung im RX Pharma Marketing, Marken- und Produktmanagement, bevorzugt in der Schweiz
Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement
Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Umsetzungsstärke, mit Freude an Markt-, Kunden- und Vertriebsnähe
Strategische, analytische Fähigkeiten mit Zahlenaffinität und sicherem Management der entsprechenden Anwendungen
Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten; die Zusammenarbeit im Team und mit Dritten fällt Ihnen leicht
Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Wir bieten:
Spannendes Tätigkeitsfeld
Angenehmes Arbeitsklima
Betreuung während des gesamten Interviewprozesses durch Hays
#J-18808-Ljbffr