Die ASSA ABLOY (Schweiz) AG i st der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken KESO, MSL und Planet qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 50.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 8 Milliarden Euro.
Als ICT Administrator gestalten Sie aktiv mit:
Verantwortlich für das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen bis zur Weiterleitung und Eskalation
Administration der Server- und Client Infrastruktur inklusive Integrationen in Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure)
Sicherstellen von Security Standards gemäss Konzernvorgaben
Selbstständiges lösen von komplexen Störungen im 1st und 2nd Level Support im Admin- und Produktionsumfeld
Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen
Koordination der ausgelagerten IT-Services mit unseren Partnern
Proaktive Information an User und Stakeholder zu Störungen und betrieblichen Meldungen
Erstellung und Pflege der Benutzer-Accounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffsberechtigungen
Selbstständiges überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
Ausführen von Wartungsarbeiten am Wochenende
Anstellung in Kleinlützel (SO)
Sie bringen folgendes mit und sind deshalb ein riesiger Mehrwert für uns:
Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ
Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server, Clients inklusive deployment und Microsoft 365
Admin Kenntnisse von Microsoft SQL Datenbanken (Oracle Kenntnisse von Vorteil)
Know-how im Bereich Netzwerk (Cisco) und Backup (VEEAM)
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung und Freude im ICT Support
Begeisterungsfähiger, interessierter, kommunikativer und loyaler Teamplayer
Bereitschaft für den Pikettdienst am Wochenende
Kenntnisse von einer Skriptsprache von Vorteil (z.B. Powershell)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie passen zu uns, wenn Sie:
Gerne Verantwortung übernehmen
Am liebsten selbstständig arbeiten und belastbar sind
Ein „Machertyp“ sind und sich eigenverantwortliches, engagiertes Arbeiten gewohnt sind
In einem führenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten möchten
Was unsere Mitarbeitenden an uns mögen und Sie bestimmt ebenfalls schätzen werden:
Aktive Mitgestaltung und Entwicklungsspielraum
Kollegiale, dynamische Teams mit offener Kommunikationskultur
Umfassende Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet
Spannendes Umfeld mit lokalem KMU Flair aber gleichzeitiger internationaler Konzernausrichtung