Ihre Aufgaben:
1. Sie nehmen eingehende Anfragen und Aufträge von Kunden, Unternehmensberatern und dem Aussendienst entgegen und bearbeiten diese sorgfältig
2. Sie bereiten alle relevanten Daten zur Bestandsführung vor und erfassen diese
3. Sie überprüfen und übertragen die Lohn- und Personallisten, die Erfassung von Neuanmeldungen und Freizügigkeitseinlagen und passen die Versicherungsplänen nach Bedarf an
4. Sie prüfen Anträge im Rahmen der Wohneigentumsförderung und stellen sicher, dass alle Anforderungen und Richtlinien eingehalten werden
5. Sie bearbeiten sorgfältig alle Vorgänge im Zusammenhang mit Dienstaustritten, Pensionierungen und Sterbefällen und sind für die Anfertigung von Freizügigkeitspolicen und die Vergütung von Freizügigkeitsleistungen zuständig
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Versicherungsbranche
8. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in spezifischen Versicherungssoftwarelösungen
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
10. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
11. Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse