Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:Personaladministration von A-Z (Eintritt und Austritt, Vertragswesen, Zeugnisse etc.) Sicherstellung der Datenintegrität Mithilfe bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Vorauswahl von Bewerbungen und Koordination von Vorstellungsgesprächen Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für neue MitarbeitendePlanung von Schulungen und der Bereitstellung von Ressourcen Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung aller Geschäftsbereiche Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung von HR-ProzessenFolgende Qualifikationen und Eigenschaften runden ihr Profil ab:Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung oder Berufserfahrung im HR-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Abacus-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend Voraussetzung; weitere Sprachen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Planungs- und Umsetzungsstärke sowie prozessorientierte und organisatorische Fähigkeiten Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitWir bieten:Eine abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gruppen- und spartenübergreifenden Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen Gratisparkplatz und Getränke