1. Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei der Optimierung und Weiterentwicklung von SAP-Standardprozessen und Applikationen
2. Mitarbeit in SAP-Projekten in beratender, unterstützender und (Teil-)Projektleitungsrolle
3. Überwachung und Durchführung von Realisierungen, einschließlich IT-Testing und Produktionsübernahme im SAP
4. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der SAP-Services (2nd Level Support)
5. Zuständigkeit für alle länderübergreifenden Themen im Bereich SAP SCM, insbesondere in Projekten, Support und Change Requests
6. Qualitätssicherung und Einhaltung der definierten Prozesse im Projekt-, Demand-Management und Support
7. Unterstützung bei Anforderungsanalysen, Change Requests und Projektanträgen sowie Planung und Dokumentation von Lösungsansätzen
8. Zusammenarbeit mit dem SAP Service Management bei der Umsetzung und Finanzierung von Lösungen
9. Überwachung und Mitarbeit beim IDOC-Monitoring
#J-18808-Ljbffr