Die Peregrina-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation, die im Auftrag des Kantons Thurgau die Unterkünfte im Asylbereich. Die Peregrina-Stiftung stellt zurzeit 850 Betten verteilt über 10 dezentrale Standorte und 20 Häuser im Kanton Thurgau zur Verfügung und beschäftigt dazu rund 100 Mitarbeitende. Die Zentrale befindet sich in Weinfelden. Per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung suchen wir die Nachfolgebesetzung (m/w/d) der:
Bereichsleitung Unternehmensentwicklung, QM, Services und Mitglied GL
Du bist dynamisch, denkst vernetzt und bringst ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen mit? Dann suchen wir genau dich - Mach dich bereit für deinen nächsten Karriereschritt!
In deiner neuen Rolle bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung moderner Betriebs- und Managementstrukturen sowie die erfolgreiche Umsetzung unseres Transformationsprozesses. Du sorgst für den Ausbau unseres Qualitätsmanagements und führst interne Audits durch. Zusätzlich leitest du diverse Projekte, treibst die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern voran und nimmst Einsitz in internen und externen Austauschgremien. Du unterstützt die anderen zwei Geschäftsleitungsmitglieder mit deinem betriebswirtschaftlichem Know-how und bist die treibende Kraft bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Organisation.
Für uns an erster Stelle stehen nicht deine Erfahrungen, sondern deine Bereitschaft und Fähigkeit, Neues zu lernen und etwas zu bewegen. Wir sind auch offen für junge Talente, die bereit für einen Karrieresprung sind!
Deine Aufgaben:
* Organisationsentwicklung: Umsetzung Transformationsprozess & Changemanagement, Aufbau moderner Betriebs- und Managementstrukturen
* Qualitätsmanagement: Verantwortung für Umsetzung und Weiterentwicklung
* Projekte: Verantwortung für diverse interne als auch externe Projekte, Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Einsitz in diversen Austauschgremien (Kanton, Gemeinden, weitere Partner des Sozial-, Gesundheits- und Bildungsbereich)
* Direkte Führung von zwei Stabsmitarbeitenden
* Führungsverantwortung für zwei Fachbereiche (Koordinationsstelle/Asylsozialhilfe, Team Fachbereich Erstintegration/Schule) mit jeweils selbständig agierenden Fachleitungen
Dein Profil:
* Abschluss auf tertiärer Stufe im Bereich Betriebswirtschaft
* Erste Erfahrung im Projektmanagement und Flair für Unternehmensentwicklung
* Interesse für Non-Profit-Management & Sozialbereich
* Sehr gute Kommunikationskompetenzen sowie Verhandlungsgeschick
* Coaching- und Begeisterungsfähigkeit, von Vorteil erste Führungserfahrung
* Hohe IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Hohes Mass an Selbstorganisation, Empathie und Belastbarkeit
Unser Angebot:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition, bei der du ein grosses Gestaltungsfeld hast und die Peregrina-Stiftung aktiv weiterentwickelst
* Du arbeitest in einem motivierten Team und einem spannenden Umfeld
* Zeitgemässe Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Teamanlässe
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Tagen
Deine Bewerbung:
Fühlst Du dich angesprochen? Dann melde dich und schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@peregrina-stiftung.ch. Für weitere Auskünfte steht dir Iris Niedermann, aktuelle Stelleninhaberin, gerne unter 058 346 89 04 / iris.niedermann@peregrina-stiftung.ch zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr