Aufgaben
* Lieferantenmanagement, Evaluierung, Selektion und Beurteilung von Zulieferern und Partnern für Waren, Material und Dienstleistungen
* Aufbau und Pflege von starken Geschäftsbeziehungen mit Zulieferern und Partnern
* Optimierung der Lieferketten und der Lagerbestände
* Beschaffung von Rohmaterial, Einzel- und Normteilen sowie Verpackungsmaterial
* Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen mit Zulieferern
* Unterstützung der Leiterin SCM bei Preis- und Konditionsverhandlungen
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Einhaltung der Qualitätsstandards
* Bearbeiten von Lieferantenbeanstandungen
* Kontrolle der Kreditorenrechnungen anhand der Beschaffung
* Stellvertretung des Stelleninhabers Produktionsplanung
* Erstellung, Verwaltung und Pflege der Artikel und Kreditorenstammdaten sowie der Einkaufspreise und Konditionen im ERP-System
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion und Qualitätssicherung und Entwicklung
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Systeme)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
* Offene und lernbereite Persönlichkeit
Was wir anbieten
* Dynamisches Umfeld in einem gesunden und soliden KMU
* Aufgestelltes und motiviertes Team
* Selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Gute ÖV-Anbindung (Nähe Bahnhof Zürich-Oerlikon)
* Flexible Arbeitszeiten mit Vorholzeit
Wir bieten Dir eine vielseitige Aufgabe mit der Möglichkeit, einen aktiven Teil zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Bist Du zudem eine motivierte, belastbare und freundliche Persönlichkeit, die zuverlässig ist? Dann bist Du bei uns genau richtig.
#J-18808-Ljbffr