Kanton St. Gallen
Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Aufgaben: Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen mit und ohne Mehrfachproblematik
Koordinieren zwischen Arbeitslosenversicherung, anderen Sozialversicherungen und der Sozialhilfe im Rahmen einer interinstitutionellen Zusammenarbeit (IIZ)
Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen
Erarbeiten und Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen mit den Stellensuchenden
Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (Logistik arbeitsmarktliche Massnahmen, Rechtsdienst, Arbeitgeberservice etc.)
Überprüfen der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Einleiten von Sanktionen bei Missbräuchen
Erledigen aller mit den Tätigkeiten verbundenen administrativen Arbeiten
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann, Sozialversicherungs-Fachfrau/-mann oder Bereitschaft diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen
Berufserfahrung aus der Personalvermittlung, Personalberatung, anspruchsvollen Kundenberatung oder enger Bezug zur Sozialversicherung
Empathische und lösungsorientierte Kommunikation mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen
Flexibilität und Bereitschaft mögliche Einsätze an den RAV-Standorten Wil und Rapperswil zu leisten
Wir bieten: Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach einer professionellen Einarbeitung
Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
Arbeitsplatz in Gehdistanz zu den Bahnhöfen
Vergünstigtes Ostwind Firmenabo
Moderne Infrastruktur (Openspace-Büro)
Jürg Fischer, Leiter RAV Wattwil, Telefon 058 229 91 70 und unter www.awa.sg.ch
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