Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünfte Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente.
Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 5000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 2 Millionen Versicherten zu bearbeiten.
Unser Angebot
* Beteiligung an anspruchsvollen und komplexen Informatikprojekten im Bereich System- und Netzwerk-Engineering
* Definition von Betriebs- und Übergabeprozessen sowie Sicherstellung der System-Dokumentation und -richtlinien
* Untersuchung neuer oder geänderter Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien
* Koordination interner Value-Streams in die Technik inklusive Teilnahme an den Value-Streams-Planungsmeetings
* Budget- und Kostenplanung
* Erstellung und Verwaltung des Product Backlogs; Priorisierung aller Anforderungen
* Sicherstellung der Liefertreue der Lieferobjekte innerhalb der Technik gegenüber den Value-Streams
Voraussetzungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement
* Projektleitungserfahrung im agilen Umfeld mit Fokus auf System- und Netzwerk-Engineering
* Gute Kenntnisse in Technologiebereichen (Virtualisierung, Kubernetes, Cloud, Server-, Storage- und Backup-Technologien sowie Netzwerk LAN und SAN)
* Französisch und Englisch von Vorteil
Persönliche Eigenschaften
* Kommunikative und innovative Persönlichkeit
* Vernetztes und analytisches Denkvermögen
* Natürliches Durchsetzungsvermögen
* Technisches Flair
Ideen haben Sie sicherlich bereits! Wir bieten Ihnen ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld und erwarteten, dass Sie sich aktiv und eigeninitiativ in Ihre Aufgaben einbringen.