Projektleiter/in Mobilitätsplanung, Basel Kanton Basel-Stadt Bau- und Verkehrsdepartement
Bau- und Verkehrsdepartement, Amt für Mobilität, Verkehrsplanung
per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis Ende 2029 mit Option auf Verlängerung
Ihre Aufgaben
Projekte leiten: Im Kontext der dynamischen Entwicklung des Kantons Basel-Stadt leiten Sie anspruchsvolle Mobilitätskonzepte und komplexe Verkehrsprojekte auf Stufe Vorstudie. Sie begleiten zudem die nachfolgenden Projektphasen.
Neues erarbeiten: Sie erarbeiten bzw. aktualisieren Prozesse und Hilfsmittel, die in Zusammenhang mit den Aufgaben der Abteilung oder dem Amt stehen.
Zusammenarbeit leben: Sie begleiten interdisziplinäre Planungen und Arealentwicklungen aus verkehrlicher Sicht. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit anderen kantonalen Stellen und weiteren Partnern, auch kantons- oder grenzüberschreitend, zusammen.
Arbeiten vorstellen: Ihre Arbeiten vertreten Sie in Fachgremien sowie gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Sie beraten Bauherren und Grundeigentümer bezüglich der Vorgaben zur Mobilität bei Bauprojekten.
Aufgabenbereich erweitern: Nach Absprache übernehmen Sie weitere spannende Aufgaben für die Abteilung Verkehrsplanung.
Erfahrung: Sie verfügen über vertieftes verkehrsplanerisches Wissen und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Grundlegende raumplanerische Kenntnisse sind von Vorteil.
Persönlichkeit: Dank Ihren sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten denken Sie vernetzt und gehen strukturiert vor. Sie arbeiten gerne disziplinenübergreifend und in Teams. Ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.
Ausbildung: Mit Ihrem Hochschulabschluss (Uni/ETH/FH) in den Bereichen Verkehr, Raum, Tiefbau oder verwandten Fachgebieten sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Leitung anspruchsvoller Projekte sind Sie bestens gerüstet für diese vielseitige Aufgabe.
Sprache: Sie verstehen es, mit internen und externen Stellen und Stakeholdern adressatengerecht und überzeugend zu kommunizieren und zu verhandeln. Sehr gute Deutschkenntnisse und französische Grundkenntnisse sind die Voraussetzung dafür.
Einblick in unsere Arbeit: Das Amt für Mobilität gehört zum Bau- und Verkehrsdepartement und setzt sich täglich dafür ein, dass alle im Kanton schnell, sicher und zuverlässig von A nach B gelangen. Es sorgt für ein attraktives und effizientes Verkehrssystem, das den individuellen Mobilitätsbedürfnissen der Menschen und der Wirtschaft entspricht.
Arbeiten Sie im Herzen von Basel: Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Profitieren Sie von unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen: Wir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage.
Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-Stadt: Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben: Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
Fragen zur Funktion: Leiterin Verkehrsplanung
Fragen zu Ihrer Bewerbung: Vielseitig. Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen.
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