Hauptaufgaben
In dieser Funktion tragen Sie die Verantwortung für die personelle, organisatorische und fachliche Führung des Backoffice-Teams in der Agentur Bern, bestehend aus 6 Mitarbeitenden. Dies umfasst sowohl die Organisation des Teams, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten, als auch die Sicherstellung einer einwandfreien Information und Kommunikation innerhalb des Teams, der Agentur sowie mit anderen Abteilungen.
Als Teamleiter/in sind Sie zudem verantwortlich für die Team- und Mitarbeiterentwicklung. Des Weiteren tragen Sie aktiv einen Beitrag zur regionalen Prozessharmonisierung bei und Überprüfen die Einhaltung der Standards.
Sie unterstützen das Team in den operativen Aufgaben wie beispielsweise:
1. Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Kundenanliegen rund um das Debitorenmanagement
2. Hilfestellung und Beratung von Kunden bei Fragen rund um den Fakturierungsprozess
3. Bearbeitung von elektronischen Rechnungsrückweisungen der Versicherungen und deren Nachbearbeitung
4. Manuelle Zahlungsverbuchungen sowie Bearbeitung von Fehlzahlungen und Rückzahlungen
Anforderungen
5. Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in mit Weiterbildung im Bereich Führung
6. Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion
7. IT-affine Persönlichkeit mit sehr guten MS Office Kenntnissen
8. Erfahrung in der Administration von Arztpraxen oder im Krankenversicherungswesen von Vorteil
9. gewinnende und begeisternde Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
10. rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
11. strukturierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
12. lösungs- und dienstleistungsorientiertes Handeln
13. Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen
14. Integrität und Verlässlichkeit
15. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Was wir bieten
16. 40 Stunden Woche
17. 25 Tage Ferien, 30 Tage Ferien ab 50
18. Moderne Büroräumlichkeiten
19. Private Unfallversicherung