Vielfalt. Verantwortung. Vertrauen.
Qualitätsmanger/in mit Fokus auf Patientenfeedbacks & -zufriedenheit
Ihre Aufgaben
Aufgabengebiet Patientenfeedback & -zufriedenheit (40% von 90%): Sie übernehmen die Bearbeitung von Patientenfeedbacks und Beschwerden und stehen in diesem Kontext im steten Austausch mit Patienten und Patientinnen und Angehörigen
Sie organisieren die Klärung weiterer Anliegen in verschiedenen Patientenangelegenheiten und klären die Prüfung von Haftpflichtfällen mit unserem Versicherer
Mithilfe digitaler Tools führen Sie Befragungen durch, um relevante Informationen zu sammeln und auszuwerten
Aufgabengebiet Qualitätsmanagement (50% von 90%): Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von internen Qualitätsaudits in den Fachabteilungen des Spitals, um kontinuierliche Verbesserungsprozesse sicherzustellen
Sie übernehmen die Verantwortung für die Bearbeitung und effiziente Koordination des Vorschlagswesens unter Nutzung eines entsprechenden digitalen Tools
Sie arbeiten eigenständig an verschiedenen Qualitätsprojekten mit und tragen durch Ihre Initiativen maßgeblich zur Verbesserung der Qualität bei
Sie unterstützen die Fachbereiche im Umgang mit dem spitalweiten digitalen Dokumentenmanagementsystem
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen und Erfahrung im Umgang mit Patienten und Patientinnen
Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit Auditerfahrung
Hohes Mass an Empathie und Konfliktfähigkeit sowie Lösungsorientierung
Freude an der Teamarbeit und bereichsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit
Sicherer Umgang mit digitalen Lösungen bzw. IT-Anwendungen
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Neugierde für neue Themen, Projekte und Herausforderungen
Benefits
Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur
Ausgeprägte Wertehaltung und aktiv gelebte Unternehmenskultur
Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess
Melanie Aregger
Fachfrau Rekrutierung & Betreuung
+41 61 685 32 78
Bei Fragen zur Stelle
Annette Kolb
Leiterin Qualitätsmanagement
+41 61 685 86 84
Über das Claraspital
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.