Social Media Manager (w/m/d), 80-100%, Zürich
Zürich, Switzerland
Arbeiten, wo die Kommunikation fasziniert
Du hast ein Gespür für Trends und die Bedürfnisse der Menschen? Perfekt, dich brauchen wir! Bei Betty Bossi treiben wir Innovationen im Bereich Kulinarik voran, die allen den einfachsten Weg zum Genuss ermöglichen. Darum entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen: gelingsichere Rezepte, kulinarische Inszenierungen auf Bild und Video, Print- und Digitalmedien, clevere Küchen- und Haushaltshelfer sowie innovative Food-Produkte.
Werde Teil unseres Marketing Services Teams! Als Social Media Manager bist du verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle und unterstützt Stakeholder dabei, ihre Businessziele zu erreichen.
Zürich | 80-100% | unbefristet
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Fachrichtung
Marketing / Kommunikation / Medien
Arbeitsort
Betty Bossi
Baslerstrasse 52
8048 Zürich
Aufgaben
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie für Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok und YouTube – mit Fokus auf Community-Building und Markenstärkung
* Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen, neuer Formate und Aktivierungsmassnahmen
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung unseres Content-Creator-Video-Teams und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, z.B. für Influencer-Kampagnen und Werbekooperationen
* Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Posts, Stories, Reels, Videos) in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen
* Analyse der Performance, Reporting und datenbasierte Optimierung der Social-Media-Strategie
Anforderungen
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Konsumgüter- oder Food-Branche, mit guten Kenntnissen in Google Analytics, Meta Business Suite und anderen Analyse-Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse auf Niveaus B2 von Vorteil
* Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Stakeholdern
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für digitale Interaktion sowie Gespür für Trends, Design und Storytelling
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen
Was wir bieten
* Rabatt auf das Reiseangebot ITS Coop Travel
* 5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt
* bis zu 20% Rabatt auf verschiedene Versicherungsleistungen
* bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe
* günstigere Mobile- und Prepaid-Abos bei Coop Mobile
* Reka-Card: Vergünstigung bei Bezug
* Vergünstigung bei Mobility CarSharing
* Personalrabatt auch für Partner:in (im gleichen Haushalt lebend)
* Vergünstigung bei GA-Abonnement
* Vergünstigungen bei Kulturanlässen
* Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten
Anstellungsbedingungen
* Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt
* Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit
* Treueprämien
* Sparplan bei der Pensionskasse
* Gesamtarbeitsvertrag (GAV)
* Flexible und attraktive Regelung für eine vorzeitige Alterspension ab dem vollendeten 58. Altersjahr
* 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und drei Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub
Arbeitszeit
* 5 Wochen Ferien
* flexible Arbeitszeitmodelle
Weiterbildung
* 350 interne Weiterbildungskurse
* Talentmanagement mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei Weiterbildungen und bei Ausbildungsangeboten von der LGAV und Coop
Nachhaltigkeit
* Engagement für Mensch, Tier und Natur mit über 400 Taten
Kommunikation
* interne App für Mitarbeitende
Gesundheit
* Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
* Gratis Teilnahme an verschiedenen Firmenläufen
* Firmeninterne Sportangebote
Deine Ansprechperson
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