Was Sie bewegen Sie beurteilen die AHV-rechtliche Beitragspflicht sowie die Festsetzung der Beiträge von nichterwerbstätigen Personen (u.a. bei Frühpensionierungen und Teilzeitangestellten)Sie erteilen telefonisch und schriftlich Auskunft an versicherte Personen und AmtsstellenSie beschaffen und prüfen Unterlagen für die Anspruchsvoraussetzungen im Zusammenhang mit der BeitragserhebungSie erlassen Verfügungen im Rahmen des AufgabenbereichesSelbständige Verantwortung für die Pflege Ihres eigenen PortefeuillesWas Sie mitbringenQualifizierte Ausbildung im kaufm. BereichWeiterbildung/Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen bzw. Bereitschaft, sich neues Wissen proaktiv anzueignenEigenverantwortung und TeamorientierungDie Gabe, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und in verständlichen Worten auf den Punkt zu bringenSpeditive und exakte Arbeitsweise bei komplexen sowie repetitiven AufgabenSelbstorganisation im Tagesgeschäft und guter Umgang mit dem eigenen PendenzenstandProfessionelles und freundliches Verhalten, auch in hektischen SituationenStilsicheres Deutsch; Fremdsprachen sind ein zusätzlicher VorteilVersierte Anwendung von MS Office-Programmen; Kenntnisse in AKIS von VorteilIhre Vorteile bei der SVA BLEine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, eine moderne Infrastruktur, gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts, eine offene und wertschätzende Du-Kultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.Interessiert?Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter sva-bl.ch/stellen.Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.Weitere Auskünfte zur Stelle erteilen Ihnen gerne Franco Damante, Abteilungsleiter Bundesaufgaben, Tel. +41 61 425 22 01 oder Edona Mustafi, Teamleiterin Nichterwerbstätige, Tel. +41 61 425 25 22. jidc6d494fa jit0416a jiy25a