Ihre Aufgaben
Sie erwarten spannende und herausfordernde Tätigkeiten in der Abteilung Sanitation:
* Qualitätskontrollen: Durchführung von selbstständigen operativen Qualitätskontrollen für Gebäudereinigung und Entsorgung, einschließlich der Sicherstellung der Abnahme interner und externer Dienstleistungen mit Unterstützung technischer Qualitätssicherungssysteme.
* Sonderleistungen: Feststellung und Organisation von Sonderleistungsbedarfen sowie deren Abnahme, einschließlich der Erfassung und Weitergabe infrastruktureller Störungen oder Mängel.
* Reinigungsmanagement: Eigenverantwortliche Prüfung von Reinigungsintervallen und -methoden sowie Feststellung von Anpassungsbedarfen zur Gewährleistung höchster Qualität.
* Informationsmanagement: Verantwortung für die Informationsweitergabe an interne und externe Ansprechpartner sowie Dienstleister über Änderungen der Betriebsabläufe oder Handlungsbedarfe.
* Kundenbetreuung: Unterstützung bei der operativen Kundenbetreuung und -akquise, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.
Ihr Profil
Sie zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
* Qualifikation: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement.
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung und Entsorgung sowie in der Dienstleistungssteuerung.
* Fachkenntnisse: Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office-Programmen und Kenntnissen in der Quality-Managementsysteme.
* Persönlichkeit: Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
* Kompetenzen: Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Kundenorientierung sowie Kommunikationsgeschick.
* Flexibilität: Schichtdiensttauglichkeit sowie idealerweise Höhenzugangstauglichkeit.
* Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der englischen Sprache.
* Führerschein: Gültiger Führerschein der Klasse B.
Über uns
Die Hamburg Airport Gruppe ist ein führender Flughafenbetreiber in Deutschland. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden schätzen wir Vielfalt in allen Formen: Wir stehen für Toleranz, Respekt und Offenheit.
Das Passenger Management konzentriert sich auf die Bedürfnisse des Fluggasts und ist unter anderem für das Terminalmanagement, die Passagierinformation, den Passagierservices, die Gepäcklogistik sowie die Sauberkeit und Hygiene am Hamburg Airport verantwortlich.
Haben Sie ein Auge für Details und möchten sicherstellen, dass die Qualität der Dienstleistungen am Hamburg Airport höchsten Standards entspricht? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Qualitätsprüfer (m/w/d) für die Dienstleistungssteuerung.
Interessiert?