StellenbeschreibungSachbearbeiterin Buchhaltung/Treuhand (m/w/d) 50-80%Deine Chance in einem dynamischen Umfeld!Bist du zahlenaffin, engagiert und suchst eine neue Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen? Dann haben wir die passende Position für dich!Deine Aufgaben:Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen inkl. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und AbstimmungenErstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische PersonenMithilfe bei Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung von RevisionenAnsprechperson für Kunden in buchhalterischen und administrativen FragenUnterstützung bei der Lohnbuchhaltung und SozialversicherungsabrechnungenAllgemeine administrative Aufgaben innerhalb des TreuhandbereichsQualifikationenDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder TreuhandMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im TreuhandbereichSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. Abacus, Sage)Selbstständige, exakte und strukturierte ArbeitsweiseDienstleistungsorientiertes Denken und Freude am KundenkontaktSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilWir bieten:Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabengebietEin kollegiales und wertschätzendes ArbeitsumfeldInteressiert?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Simon Affentranger