Leiter:in Facility Management mit Fokus Projekt Neubau (80 - 100%), Bern
Schweizerischer Nationalfonds
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der aktuellen fünf Büroliegenschaften am Wildhainweg in Bern
* Führung der erfahrenen Teams der Hauswartung, Reinigung, Kantine und Empfang
* Projektarbeit im Zusammenhang mit dem Bau unseres neuen Bürogebäudes mit bis zu 550 Arbeitsplätzen, Konferenzräumen, Gastronomie und Drittmietern (planungs- und baubegleitendes FM)
* Budgetverantwortung für den Bereich Facility Management
* Vorschläge und Massnahmen im Bereich digitaler und nachhaltiger Entwicklung von FM
Ihr Profil
* Grundausbildung EFZ in einem Beruf der Facility Management-Branche (Technik oder Hospitality); höhere Berufsbildung im Bereich FM (z.B. Leiter:in Facility Management und Maintenance, Betriebsleiter:in FM), Studium Facility Management oder vergleichbare Weiterbildung
* Führungspersönlichkeit (Erfahrung mit Change Situationen im Hinblick auf den Umzug in das neue Gebäude von Vorteil)
* Servicementalität und Freude am Kontakt mit Menschen (intern und extern)
* Kompetenz und Interesse an Projektarbeit, Erstellung von Konzepten und deren operative Umsetzung
* Erfahrung mit Office 365, CAFM
* Deutsch fliessend, Französisch Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit
* Einmalige Chance, ein Neubauprojekt FM-seitig zu gestalten und zu begleiten (Ausführungsplanung, Bau, Betriebsorganisation, CAFM, Möblierung, Umzug, Schnittstellen Mieter, Mängelbehebung, etc.)
* Zusammenarbeit in einem motivierten Projektteam mit Projektleitung, IT und externer Bauherrenberatung (inkl. Spezialisten Haustechnik und FM)
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zu Home Office
* Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Bern bzw. WankdorfCity ab 2027
* Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen
* Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Eintritt & Befristung
Per Januar 2025 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist unbefristet.
#J-18808-Ljbffr