Art der ArbeitIn dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand und FinanzbuchhaltungLohnbuchhaltung & Personaladministration: Selbstständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung in administrativen HR-Prozessen.Finanzbuchhaltung: Eigenständige Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen.Jahres- und Zwischenabschlüsse: Erstellung von Abschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben.Mehrwertsteuer-Abrechnungen: Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der steuerlichen Compliance.Steuererklärungen: Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen.Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung der Korrespondenz, Posteingang, Fakturierung sowie telefonische KundenbetreuungAnforderungsprofilSie bringen fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen mit und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise ausFachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (in Ausbildung oder abgeschlossen)Analytische Denkweise und ausgeprägtes ZahlenverständnisEigenverantwortliche, exakte und strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agierenSehr gute Deutschkenntnisse sowie solide EnglischkenntnisseIdealalter zwischen 25-40 Jahre jidcef2365a jit0208a