Als Team Lead ICT Service Desk bist du das Herzstuck unseres Teams und die erste Ansprechperson fur deine 15 Mitarbeitenden. Mit deiner langjahrigen Erfahrung und deinen Coachingfahigkeiten fuhrst du dein Team nur fachlich, sondern auch personlich zum Erfolg. Du weisst aber genau, worauf es ankommt, um die qualitativen und quantitativen Ziele zu erreichen und unsere Userinnen und User glucklich zu machen. Wenn du bereit bist, die Zukunft unseres ICT Service Desks aktiv mitzugestalten und deine Expertise als "Trusted Advisor" einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig! Was dich erwartet: In deiner Rolle bist du fur deine ca. 15 Mitarbeitenden nur fachlich sondern auch personlich die erste Ansprechperson Dank deiner langjahrigen Erfahrung im Supportumfeld von ICT Losungen bist du fur deine Mitarbeitenden ein fachliches Vorbild Mit deinen Coachingfahigkeiten unterstutzt du nur die fachliche sondern auch die Weiterentwicklung der Sozial und Methodenkompetenzen deiner Mitarbeitenden Du weisst haargenau worauf es im ICT Service Desk Umfeld ankommt, wenn es darum geht die quantitativen und qualitativen Aspekte (KPI) proaktiv zu steuern und diese mit gezielten Massnahmen, im Sinne unserer Userinnen und User, zu beeinflussen Der direkte Austausch mit den internen Stakeholdern wie Service Delivery Management, Account Management, Support, Engineering etc. ist fur dich eine Selbstverstandlichkeit, von grosster Wichtigkeit und pflegst du auch kontinuierlich Unsere Kundinnen und Kunden schatzen dich als Trusted Advisor fur deine Expertise im Support Umfeld, fur deine Beratungsfahigkeiten wenn es darum geht, unsere Leistung als Aveniq immer ins beste Licht zu rucken Als Service Owner fur das Produkt ICT Service Desk bist du fur die Profitabilitat deiner P&L Kostenstelle verantwortlich, uberwachst diese proaktiv und ergreifst fruhzeitig die notigen Schritte In deiner Rolle bist du fur die operative Steuerung unseres externen Partners im Bereich Service Desk verantwortlich und fungierst als erste Ansprechsperson sowie als Drehscheibe von/zu Aveniq Du bringst wertvolle Erfahrung mit um die heutigen Services zu modernisieren, Effizienzen und Synergien zu entdecken, Automatisierungen voranzutreiben und mittels Einsatz von modernen Tools (z.B. Chatbot) auch das Kundenerlebnis auf das Next Level zu bringen Das bringst du mit: Du verfugst uber langjahrige, fundierte Fuhrungserfahrung von grosseren Teams (>10 Mitarbeitende) im IT/ICT/Telco Umfeld Nebst deiner technischen Aus /Weiterbildung hast du dir auch betriebswirtschaftliches Know how angeeignet und kannst dieses auch gezielt in praktische Alltagssituationen ubersetzen Deine Vorgesetzten, Kolleg*innen, Mitarbeitende und Stakeholder schatzen dich fur deine Hilfsbereitschaft, deine Flexibilitat, Losungsorientierung genauso sehr wie fur deine Klarheit und deine Verbindlichkeit Du hast nachweisliche Erfahrungen im IT Dienstleisterumfeld und kannst aus deinem Erfahrungsschatz schopfen, wen