Customer Experience Manager digitale Partnerschaft (w/m/d), Solothurn
die Mobiliar
Das bewirkst du bei uns:
Ausgehend von den Kundenbedürfnissen, erkennst du Verbesserungspotential entlang der Customer Journey und verantwortest die Erarbeitung von Massnahmen zur Optimierung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte, Services und Prozesse mit dem grössten digitalen Marktplatz der Schweiz.
Du begleitest in (Teil-) Projekten eine unserer digitalen Partnerschaften von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Dabei stellst du mithilfe von kundenzentrierten Methoden wie Design Thinking die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sicher.
Mit deinem Weitblick, deiner konzeptionellen Stärke und stufengerechtem Kommunikationstalent sowie einer gewissen Hartnäckigkeit trägst du zum Erreichen unserer ambitionierten Ziele bei.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Betriebswirtschaft, Design, Marketing, Psychologie oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Experience Management im digitalen Umfeld (bspw. digitale Marktplätze, eCommerce, etc.) und Interesse an der Versicherungsbranche
* Ausgeprägte Affinität für online Kundenlösungen und neue digitale Trends
* Grosser Erfahrungsschatz mit Design Thinking und agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden (bspw. Scrum /SAFe)
* Hohe Kundenzentrierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gewinnende Persönlichkeit mit guten Fähigkeiten im Stakeholder-Management
* Fliessende Deutschkenntnisse
Bei uns arbeiten:
Auf dich wartet das aufgeschlossene und dynamische Team Customer Insights & Experience, welches zusammen eine teamorientierte und kommunikative Arbeitsatmosphäre lebt und sich auf deine aktive Unterstützung freut.
Dein Arbeitspensum beträgt 80%, flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu deinen mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir dir den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Du erhältst von uns ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitiere zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder bei Alain Brügger (Leiter Customer Insights & Customer Experience, [emailprotected] ).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
#J-18808-Ljbffr