Als technische Beraterin oder Berater leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.
Aufgaben:
* Die zentrale Aufgabe besteht darin, bei der Bearbeitung von Aufträgen das bindeglied zwischen Kunden und unseren Teams zu sein. Dazu gehören die Erstellung von Angeboten und die Fakturierung nach erfolgreicher Abwicklung.
* In der Projektadministration sind wir für die Überwachung der Projekte im Bereich Liefertermin und Fakturierung verantwortlich. Hierbei setzen wir auf ein ERP-System (Abacus) sowie ein Ticketing-System (TopDesk).
* Eine weitere wichtige Funktion ist die Kontrolle und Überprüfung von Kundenverträgen und Lieferantendokumenten.
* Wir stehen im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten per Telefon und E-Mail.
* Darüber hinaus arbeiten wir eng mit unserem Verkaufs-, Support- und Projektleitungs-Team zusammen.
* Nach Bedarf unterstützen wir unsere Telefonzentrale bei der Betreuung unserer Kunden.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung.
* Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst in der IT-Branche ist von Vorteil.
* Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen sind erforderlich.
* Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Team zurechtzufinden.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.