Beschreibung der Rolle
Wir suchen in der Vertriebsregion Schweiz einen erfahrenen Account Manager für den Elektrogrosshandel, der neue und bestehende Partner von unseren Lösungen überzeugt.
Mission
Als Mobile Office-Arbeiter vom Home-Office aus arbeitest du an der Strategie gemeinsam mit unseren Partnern und unterstützt bei Marketingkampagnen und Kundenevents.
Aufgaben
* Der Vertrieb von Lösungen wie USV, Micro Datacenter, Server und Serverschränke sowie digitalen Lösungen an spezialisierte Grosshändler und Technologiepartner.
* Kundenpflege bereits gewonnener Partner und deren Kunden sowie der Kundenausbau.
* Besuch von Kunden zusammen mit dem Aussendienst unserer Partner.
* Vorbereiten von Account-Plänen und definieren der Strategie gemeinsam mit unseren Partnern.
* Unterstützen bei Marketingkampagnen und Kundenevents.
Unser Angebot
* Wir bieten Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg unseres internationalen Konzerns.
* Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
* Unser attraktives Gehalt, ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und unsere Sozialleistungen sprechen für sich.
* Gemeinsamer Erfolg als Teil eines motivierten und wachsenden Teams.
* Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.
Dein Profil
* Elektrotechnischer Background kombiniert mit Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing.
* Berufserfahrung im Elektrogrosshandel oder der Elektroinstallation.
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu Netzwerken.
* Branchen- und Portfoliokenntnisse sind wünschenswert.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb der Vertriebsregion.