DEIN NÄCHSTER SCHRITT IM BEREICH MARKETING & BUSINESS DEVELOPMENTUnser Team verantwortet alle nationalen und regionalen Marketingaktivitäten, von Content-Strategien bis zu Go-to-Market-Massnahmen. Wir suchen dich, um mit innovativen, zielgruppengerechten Kampagnen und Aktivitäten die Positionierung von BDO als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen zu festigen und auszubauen.DAS BEWEGST DUDu bist für die Beratung der internen Stakeholder, sowie Planung, Konzeption und Umsetzung von vielseitigen B2B-Marketingaktivitäten verantwortlich. Du entwickelst für verschiedene Bereiche selbständig Konzepte, zielgruppengerechte und treffsichere Massnahmen Du analysierst nicht nur Zielgruppen und verstehst deren Pains und Gains sondern auch Schlüsselmärkte und WettbewerberDu berätst und überzeugst unsere internen Stakeholder aus den Produktbereichen und Branchencentern bei allen marketingrelevanten FragenDu verantwortest das Budget aus deinem Zuständigkeitsbereich von der Planung bis zum ControllingDu ergänzt mit deinem frischen Blick die fachlichen Perspektiven und spielst auf der ganzen Klaviatur des Content-MarketingsDu sorgst dafür, dass inhaltlich anspruchsvolle Themen kanalgerecht aufbereitet und die vielfältigen Zielgruppen erreicht werden könnenDu unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Marketing & Business Development bei übergeordneten Projekten von der Planung bis zur Umsetzung und dem ControllingDAMIT GELINGT ES DIRDu verfügst über ein Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketingbereich (vorzugsweise mit Media-Agenturerfahrung und/oder im B2B Umfeld)Du punktest mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung kleiner und grosser Marketingmassnahmen KPIs sind für dich kein Nice-to-Have sondern essenzielle Controlling-ToolsDu bist ein Multi-Tasking-Talent mit exakter Arbeitsweise, Auge fürs Detail und Can-do-MentalitätDu bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeDu überzeugst Stakeholder durch deine mitdenkende, proaktive Art, schnelle Auffassungsgabe und hohe Dienstleistungsorientierung Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und für Französisch hast du ein gutes (Hör-)VerständnisWAS WIR BIETENFlexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Luzern oder Zürich mit Homeoffice-MöglichkeitUnterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer WeiterbildungenDu entscheidest: 5,6 oder 7 Wochen Ferien Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und EigenverantwortungWERDE TEIL DER BDO FAMILIERené AmrheinHR Recruiting Partner+41 44 444 36 51ARBEITEN BEI BDOBDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.ArbeitsortLuzern, ZürichUnternehmensbereichManagement ServicesStellenantrittMai/Juni 2025 oder n.V.