*
Eigenständige Führung der Hauptbuchhaltung für mehrere Niederlassungen in der Schweiz
*
Buchung und Ablage aller laufenden Geschäftsvorfälle
*
Erstellung und Verbuchung aller Monatsabschlüsse inklusive Abgrenzungen
*
Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien
*
Abstimmung der Bilanzkonten zum Monatsende
*
Bearbeitung und Kontrolle interner sowie externer Rechnungen und Gutschriften
*
Monatliche Überprüfung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Reports
*
Erstellung und Kontrolle der Mehrwertsteuer-Abrechnungen
*
Vorbereitung der Bilanzunterlagen für die Revisionsstelle sowie Ansprechperson während der Prüfung
*
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Finanz- und Controlling-Projekten
*
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder in Ausbildung)
*
Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
*
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssoftwares von Vorteil
*
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
*
Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
*
Teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Neben attraktiven Anstellungsbedingungen profitieren Sie von gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsmodellen sowie mindestens fünf Wochen Ferien.