In diesem spannenden Job
* haben Sie viel Kundenkontakt in einer modernen Mittelschulmediothek.
* erhalten Sie eine praktische Ausbildung in allen bibliothekarischen Aufgaben wie Ausleihe, Beratung, Recherche, Erwerbung und Erschliessung.
* lernen Sie die Bibliothekssoftware ALMA und die Erschliessungsregeln RDA kennen.
* unterstützen Sie das Mediotheksteam in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wie dem Pflegen der Social Media oder Planen von Informationskompetenz-Schulungen.
* sind Sie nach einer Einarbeitungszeit für eigene kleinere Projekte zuständig.
Was Sie mitbringen:
* Matura, Fachmaturität, Berufsmaturität oder vergleichbare Ausbildung
* Breites Allgemeinwissen und Freude an Literatur, Film und Kultur
* Interesse an digitalen Medien und technischen Entwicklungen
* Systematische, exakte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Kantonsschule Baden ist eine innovative, in einem urbanen Umfeld gelegene Schule mit einem Gymnasium, einer Wirtschaftsmittelschule (kaufmännische Berufsmaturität) und einer Informatikmittelschule (EFZ Informatiker/in mit kaufmännischer Berufsmaturität). Mit 1400 Schülerinnen und Schülern und 230 Lehrerinnen und Lehrern eine der grössten Mittelschulen im Kanton Aargau.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sigg Melanie, Leiterin Medien & Kommunikation, 056 200 04 56.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf www.ag.ch/stellen.