Aufgaben:
Eigenverantwortliche Betreuung von neuen Publikationen und Folgeauflagen in den zugewiesenen Themenbereichen
Projektmanagement mit Manuskriptkoordination und Übernahme von Lektoratsarbeiten
Betreuung von Herausgebern und Autoren mit Vertragsgestaltung und Teilnahme an Sitzungen
Akquise von Publikationsprojekten
Beobachtung der Rechts- und Marktentwicklung
Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Herstellung, Marketing, Vertrieb und Digitale Medien
Voraussetzungen:
Juristisches, betriebswirtschaftliches oder medienrelevantes Studium (oder adäquate Ausbildung) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung (idealerweise Anwaltschaft, Justiz, Wissenschaft, Verlag)
Großes Interesse an der Vermittlung qualitativer juristischer Inhalte und der Betreuung renommierter Publikationen
Exaktes Arbeiten mit großer Eigeninitiative und Organisationsstärke sowie termingerechtes Projektmanagement mit großer Kommunikationsstärke
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum und Platz für kreative Ideen in einer kollegialen Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. Aufgabenspezifische Weiterbildungsangebote und gute Sozial- und Vorsorgeleistungen sowie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Zürcher Altstadt sind weitere Vorzüge. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einer PDF-Datei an [email protected]. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung im Motivationsschreiben an.
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