Im Ressort Customer Operations und der Abteilung «Claims Berufliche Vorsorge» sind wir verantwortlich dafür, dass wir unseren Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall einen kompetenten und lösungsorientierten Service bieten. Empathie und Freundlichkeit stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser Ziel ist, mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit zu erzeugen.Dein BeitragDu bearbeitest selbständig und zielorientiert BVG-Leistungsfälle im Bereich InvaliditätDu prüfst die Leistungsansprüche unter Berücksichtigung der rechtlichen, medizinischen und reglementarischen GrundlagenDu legst die fälligen Leistungen fest und bist für die technische Abwicklung in den Systemen verantwortlichDu verwaltest und überprüfst laufende Renten, gibst Verträge/Invaliditätsfälle an andere Vorsorgeeinrichtungen ab oder übernimmst dieseDu hast schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Kunden (Versicherte, Arbeitgeber, Rechtsvertreter, Ämter etc.)Du leistest einen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen ProzessverbesserungDeine Fähigkeiten und TalenteDu hast eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige AusbildungDu verfügst über Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Sozialversicherung oder über mehrjährige BVG-ErfahrungDu hast Freude an der Kommunikation und verfügst über stilsicheres Deutsch und Französisch oder Italienisch (mündlich und schriftlich), jede weitere Sprache ist von VorteilDu hast Drive und einen positiven Mindset und bist einsatzfreudig, belastbar und mutigDich zeichnet eine hohe Kundenorientierung ausDu hast Freude an teamorientierter Arbeit und stehst der digitalen Welt offen gegenüberÜber AXAIm Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.Erfahre mehr über die AXABewirb dich jetzt!Hast du Fragen? Gerne ist das Recruiting Team für dich da: hr.recruitinggd@axa.chMotivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden. jidb3980cda jit0208a