Als Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen trittst du die Verantwortung, unser Unternehmen bei der Steuerberatung, Treuhand und Wirtschaftsberatung zu unterstützen.
Deine Aufgaben:
* Du erstellst Finanzbuchhaltungen und bereitest diese auf eine kontrollierte Weise vor.
* Du bearbeitest MwSt.-Abrechnungen und Umsatzabstimmungen in einem Zeitrahmen von wenigen Wochen.
* Du entwickelst das Reporting-Tool um mehr Funktionalität zu ermöglichen.
* Du übernimmst die Lohnbuchhaltung inklusive Jahresendverarbeitung und sorgst dafür, dass alle rechtlichen Anforderungen eingehalten werden.
* Du erstellst geplante und unbemannte Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen.
* Du begleitest Revisionen und unterstützt dabei eingeschränkte Prüfungen.
* Du berätst Kunden bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen und entwickelst Lösungen zur Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit.
Ihre Qualifikationen:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen.
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Finanzen, Recht und Steuern.
* Hohe Eignung für die Arbeitsorganisation und Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern.
* Sehr gutes Deutschkenntnis in Wort und Schrift, Englisch ist wünschenswert.
* Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne eigenständig arbeitet.
Unser Angebot:
* Gute Verkehrsanbindung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
Lohn: CHF100'000 - 130'000