Sorge für Strom in der Schweiz Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in der ICT-InfrastrukturErstellen, Löschen und Pflege der Firewall- und Proxy-RegelnUnterhalten und Nachführen der SystemdokumentationBeraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services im operativen BetriebGewährleisten der Informationssicherheit und der internen SicherheitsvorgenvorgabenUnterstützung der EoDs (Engineer on Duty) im 7x24 Rufbereitschafts-DienstDamit machst du den UnterschiedFür diese Stelle suchen wir eine aufgestellte und dynamische Person, die dazu bereit ist, sich stetig weiterzubilden und Neues kennenzulernen. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine rasche Auffassungsgabe, um Problemstellungen lösen zu können. Darüber hinaus bist du flexibel und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig. Du hast Freude am operativen Betrieb von Systemen. Folgendes bringst du ebenfalls mit: Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente AusbildungSehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScalerGute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und SwitchingBreites, fundiertes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder LinuxDu bist teamfähig und behältst auch in hektischen Situationen den ÜberblickSehr gute Deutsch- und fortgeschrittene EnglischkenntnisseSo begeistern wir dichWir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Home Office Möglichkeiten25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseMöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungFinanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen WeiterbildungenWettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten LeistungenWir stellen uns vorDas Team Operations Bridge stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management für die zentralen ICT-Monitoring-Tools, die Orchestrierungsplattform, sowie das Log-Management im Rahmen des IT-Betriebs sicher. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen Kunden bei Störungen und Ausfällen. Wir nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder geben diese an unsere Fachabteilungen weiter. Wir pflegen eine kameradschaftliche Teamkultur, legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation. Wir freuen uns darauf, dich mit on board zu nehmen!Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseFinanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen WeiterbildungenModernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau