Unser Luxushotel mit großer Tradition heist Sie herzlich willkommen im Saanenland.
Das Gstaad Palace ist ein innovativer Familienbetrieb, der seinen internationalen Gästen in 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars, einem Nightclub und vielem mehr einen exklusiven Service bietet. Wir suchen ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Assistant Purchasing & Cost Controlling Manager (m/w) im unbefristeten Anstellungsverhältnis für unsere Abteilung.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Purchasing & Cost Controlling Manager in jeder Hinsicht;
* Leitung der Abteilung bei Abwesenheit des Purchasing & Cost Controlling Managers nach besten Wissen und Gewissen;
* Mitverantwortlich für den gesamten Einkauf (exklusive Frischprodukte);
* Durchführung des operativen Einkaufs in Absprache mit dem Purchasing & Cost Controlling Manager;
* Übernahme von grösseren Einkaufsprojekten;
* Betreuung und periodische Bewertung der Lieferanten mittels Analyse;
* Auswertung und Kontrolle der Tages-, Monats- Halbjahres- und Jahresabschlüsse;
* Mitüberwachung des F&B Cost Controlling;
* Durchführung und Auswertung von Spot checks;
* Analyse von diversen Statistiken;
* Debitoren- und Kreditorenkontrolle;
* Programmierung des Warenwirtschaftssystems KOST und des Kassensystems MATRIX;
* Mitorganisation und Durchführung von Grossanlässen;
* Führung der Mitarbeiter sowie der Lernenden;
* Enge Zusammenarbeit mit dem Culinary Director sowie den Abteilungen F&B Operations und Groups & Events.
Ihr Profil:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung in der Hotellerie oder eine Hotelfachschule erfolgreich abgeschlossen;
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in erstklassigen Häusern und gutes Verhandlungsgeschick konnten Sie bereits sammeln;
* Neben Ihrem Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist und Einsatzfreude aus;
* Verständigung in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch, weitere Sprachen von Vorteil;
* Sehr gute Computerkenntnisse (MS-Office, Excel und Word) sind Voraussetzung;
* Sie sind loyal;
* Effiziente und strukturierte Arbeitsweise;
* Vernetztes und analytisches Denken;
* Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit den anderen Abteilungen;
* Bereit Verantwortung zu übernehmen.
Wir bieten:
* Eine spannende Tätigkeit in einem 2-Saison-Betrieb, wo die Abwechslung an Arbeitszeiten und Erholung dank der Öffnungszeiten des Hotels garantiert ist;
* Eine interessante Stelle mit viel Verantwortung in einem dynamischen Team;
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und interne Schulungen;
* Eine Bergregion, die alle Träume in der Natur und im Sport wahr werden lassen;
* Einen Arbeitsplatz, wo Tradition und Familie gelebt wird;
* Vielfältigen, selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem internationalen Umfeld;
* Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen;
* Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen.