Ihr Verantwortungsbereich Sie ubernehmen die selbstandige Verwaltung und Fuhrung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen im Bereich der kaufmannischen Verwaltung inklusive der Verbuchung von pensionskassenspezifischen Geschaftsvorfalle, Wertschriftentransaktionen und Immobilienbewertungen /Abschlusse Aufbereitung und Erstellung von Jahresabschlussen und Jahresrechnungen inklusive deren Anhang nach Swiss GAAP FER26 Aufbereitung und Versand der Dokumente fur die Revisionsstelle sowie fur externe Einheiten Als interner und externer Ansprechpartner fur die jahrlichen Revisionprufungen ubernehmen Sie die Kommunikation und prasentieren die revidierte Jahresrechnung in der Stiftungsratssitzung zur Genehmigung Die kontinuierliche Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie die Optimierung der Unternehmenssoftware sind Teil Ihrer Projektarbeit Sie organisieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, Geschaftsfuhrer, Revisionsstelle und ubernehmen die Stellvertretungsfunktion im Rahmen des bestehenden Kundenstammes Ihre Starken Sie haben eine kaufmannische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz und Rechnungswesen / Personalvorsorge Sie verfugen uber eine ausgewiesene Berufserfahrung, 3 bis 5 Jahre in der Pensionskassenbuchhaltung (Erfahrung erforderlich) Sehr gute Deutsch und Franzosischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sie uberzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen, zusatzliche Erfahrung in Abacus ist von Vorteil Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an Gute Organisationsfahigkeit, Eigenstandigkeit und Flexibilitat, mit der Fahigkeit, Prioritaten zu setzen und Termine einzuhalten Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zurich