Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Website und des Online-Shops; Pflegen der CMS- Inhalte Entwicklung von Werbemitteln und Bildmaterial für digitale Kampagnen und unseren Online-Shop Erstellung von Newslettern inklusive Aufbereiten der Inhalte, dies für unsere B2 C- und B2 B-Kunden Planen Beiträge, Beschaffung und Erstellung von Inhalten in Bild/Video für Website und Social Media Erstellung und Umsetzung der Social Media-Kampagnen, dies auch in Zusammenarbeit mit unseren vier Gartencenters, resp.
auch Unterstützung der Social Media Aktivitäten unserer Gartencenters Ausbau der Online-Rekrutierung von Mitarbeitenden – digitales Employer Branding abgestimmt mit HRVerantwortung unserer Bilddatenbank 4 All Portal (hauptsächlich Fotos), Ausbau und Bewirtschaftung Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildungen in Marketing/Kommunikation mit Vertiefung im digitalen Marketing Fundierte Berufserfahrung im digitalen Marketing sowie mit den gängigen Social-Media-Plattformen – Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (u.a.
In Design, Photoshop, Premiere usw.)Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und Video Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Freude am Texten und entsprechende Kreativität Selbständige und genaue Arbeitsweise, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft, projektbezogen und -übergreifend zu arbeiten Vorzugsweise Erfahrung in der Grünen Branche und/oder Freude an der Natur und Interesse an Pflanzen sowie grünen Themen Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld sowie eine fundierte Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Sie arbeiten in einem motivierten und eingespielten Team, das von einer flachen Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Umgang auf allen Ebenen geprägt ist.
Zudem profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und weiteren Benefits, wie Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven.