Line of Service
Internal Firm Services
Industry/Sector
Not Applicable
Specialism
IFS - Internal Firm Services - Other
Management Level
Manager
Job Description & Summary
Tauche ein in die Welt der Altersvorsorge bei PwC, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung. In unserem engagierten Team dreht sich alles um innovative Lösungen und erstklassigen Service – sowohl für unsere Kunden als auch für die Versicherten unserer eigenen Pensionskassen. Werde ein Teil unserer Community of Solvers, die sich leidenschaftlich für die Sicherheit und Zukunftsvorsorge unserer Versicherten einsetzen. Hier hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und gemeinsam an der Gestaltung einer soliden Altersvorsorge mitzuwirken. Wir bieten dir eine unterstützende Umgebung und die Chance, deine Karriere im Bereich Pensionskassen erfolgreich weiter zu gestalten. Unsere Teamkultur basiert auf gegenseitiger Unterstützung und enger Zusammenarbeit.
Dein Impact
* Übernimm die Hauptverantwortung für die Verwaltung der Pensionskasse PPS (Partner) und stelle sicher, dass alle reglementarischen Deadlines und Aufgaben erfüllt werden, als eine treibende Kraft hinter der reibungslosen Verwaltung und Sicherung der finanziellen Integrität der Pensionskasse.
* Berate und unterstütze die Versicherten zu Pensionskassen- und Sozialversicherungsfragen, als vielseitiger Problemlöser und Vermittler in allen Belangen.
* Gewährleiste ein reibungsloses Datenmanagement und stelle die Einhaltung der Vorschriften sicher.
* Beteilige dich an Projekten zu Fachthemen und Gesetzesänderungen, sei ein kreativer Problemlöser und Mitgestalter von innovativen Lösungen für komplexe Herausforderungen.
* Bearbeite Schadenfälle und stelle die Schnittstelle zu internen und externen Stellen sicher. Sorge für einen reibungslosen Ablauf aller Transaktionen.
* Übernehme zusätzliche Aufgaben wie die Abrechnung von Quellensteuern, die Beschaffung von Lebensnachweisen und sei die Anlaufstelle für Ämter, Gerichte, Steuerverwaltungen und andere Institutionen.
Dein Skill Set
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pensionskassenverwaltung und Sozialversicherungen mit entsprechendem Fachausweis (Fachausweis Sozialversicherungen / Personalfachausweis für Personalvorsorge oder ähnliche).
* Erfahrung im Umgang mit Verwaltungssystemen (xPlan und SAP).
* Gute MS-Excel-Kenntnisse.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit.
Education
Degrees/Field of Study required: Degrees/Field of Study preferred:
Certifications
Required Skills
Optional Skills
Accepting Feedback, Active Listening, Analytical Thinking, Coaching and Feedback, Communication, Compliance Oversight, Confidential Information Handling, Creativity, Embracing Change, Emotional Regulation, Empathy, Financial Accounting, Financial Forecasting, Financial Management, Financial Reporting, Inclusion, Intellectual Curiosity, Learning Agility, Optimism, Pension Administration, Pension Fund Analysis, Pension Fund Management, Pension Investment, Pensions {+ 13 more}
Desired Languages
Travel Requirements
Up to 20%
Available for Work Visa Sponsorship?
No
Government Clearance Required?
No
Job Posting End Date
#J-18808-Ljbffr