Marketing Coordinator 100% Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben. Deine Aufgaben Projektleitung und Koordination (End-to-end Verantwortung) von abteilungsübergreifenden Marktbearbeitungsthemen und -aktivitäten sowie von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Abteilungen für eine abgestimmte und in sich konsistente Marktbearbeitung und Kampagnenführung Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Überwachung der Marketingkampagnen und Marktbearbeitungsaktivitäten, entsprechend der strategischen Vorgaben und definierten Schwerpunkte Detaillierte Ausarbeitung von Massnahmenplänen, inkl. Auswahl der relevanten Kanäle und Touchpoints entlang der jeweiligen Customer Journey, abgestimmt auf die unterschiedlichen Zielsetzungen Erstellung, Optimierung und Kontrolle von Kampagnen im CRM-Tool (Salesforce/Account Engagement) Monitoring, Optimierung, Wirkungsmessung sowie Controlling der Kampagnen und Aktivitäten anhand von festgelegten KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur steten Verbesserung der abgestimmten Marktbearbeitung Erstellung von Reportings und Präsentationen für unterschiedliche Anspruchsgruppen Eigenständige Führung des zugeteilten Budgets sowie transparentes Kostencontrolling Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der systematischen, datenbasierten Marktbearbeitung Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder adäquate kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und Touchpoint-Management Hohe Kundenzentrierung Erfahrungen mit CRM- und Controlling-Tools Passion für Mix aus strategischer Planung, operativer Umsetzung und abteilungsübergreifender Koordination Freude an der Arbeit in interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Teams sowie Stakeholder-Management Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie hohe Resilienz Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil Deine Benefits Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel Jetzt bewerben Facebook LinkedIn Xing Kununu YouTube jid398710da jit0208a