Bist du eine belastbare Persönlichkeit mit Erfahrung & Wissen rund um Prozesse und Abläufe auf den Generalagenturen der AXA Schweiz? Als Community Manager bist du Bindeglied zwischen Vertretern unserer Generalagenturen, der Regionenleitung sowie unseren Fachbereichen und stehst somit im regelmäßigen Austausch mit unseren Führungskräften.
Dein Beitrag
* Führung & Koordination einer CH-weiten Community mit Spezialrollen (Fachkader) unserer Generalagenturen inkl. Sicherstellung von Best-Practice
* Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation mit Fokus auf Themen rund um Systeme, Prozesse, Marktbearbeitung und generelle Optimierungen
* Vertretung der Aussendienst-Organisation in internen Gremien & Projekten
* Koordination von kanalübergreifenden Themen
* Aktive Mitarbeit an strategischen und/oder taktischen Themen innerhalb des Center of Competence P&C Sales
Deine Fähigkeiten und Talente
* Höhere Fachschule oder Fachhochschulabschluss (von Vorteil im Bereich Versicherung)
* Breite und fundierte Kenntnisse über Rollen, Prozesse und Abläufe von Generalagenturen/Agenturen der AXA Schweiz
* Projektleitungserfahrung im Versicherungsbereich
* Sehr gute Kommunikation und Überzeugungskraft in den Sprachen Französisch und Deutsch in Wort und Schrift
* Freude an Veränderung, leidenschaftlich & zukunftsorientiert, Fähigkeit Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Hauptsitz Winterthur)
* Teamplayer
Über AXA
Werde ein Teil unserer Distribution. Unser Bereich ist das Fenster zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, die Kundenbedürfnisse durch proaktive, progressive und persönliche Beratungslösungen bestmöglich zu erfüllen – ganz im Sinne unseres wichtigsten Unternehmenswertes «Customer first».