ICT-Koordinator/in Digitalisierung (a) 80-100%
Willkommen beim Kanton Luzern – werden Sie Teil unserer Vielfalt.
Ihre Aufgaben
* Als zentrale Ansprechperson werden ICT-Initiativen zwischen Schulen, Verwaltung, dem Bildungs- und Kulturdepartement sowie der Dienststelle Informatik koordiniert, inklusive der Vertretung der DBW im ICT-Board.
* Als «Digital Agent» fliesst fundiertes ICT-Know-how in die aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation ein - insbesondere im Rahmen von Luzern Connect und stets im kantonalen Gesamtzusammenhang gedacht.
* ICT-Anliegen aus sieben Schulen und der Verwaltung werden aufgenommen, priorisiert und in umsetzbare Lösungen übersetzt - adressatengerecht, strukturiert und mit Blick auf den praktischen Nutzen.
* Die Umsetzung vielfältiger ICT-Projekte wird aktiv mitgestaltet - sei es in koordinierender Rolle oder als Teilprojektleitung.
* Mit technischem Verständnis wird die Weiterentwicklung von Fachapplikationen koordiniert, Prozesse integriert und die ICT-Zukunftsfähigkeit der DBW gesichert.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Informatik- oder kaufmännische Ausbildung mit ICT-spezifischer Weiterbildung (z. B. ICT-Service Management, SAFe, HERMES) bildet die fachliche Basis.
* Erfahrung als ICT-Koordinator/in oder ICT-Projektleiter/in ist vorhanden, idealerweise im Kontext der Berufs- und Weiterbildung.
* Fundiertes Informatik-Know-how und systemübergreifendes Denken machen diese Rolle zur kompetenten Schnittstelle zwischen ICT und Fachbereichen.
* Selbstständiges Arbeiten, Mitdenken und ein klarer Fokus auf Lösungen zeichnen auch in komplexen Situationen den Arbeitsstil aus.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbewusstsein runden das Profil ab.
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