Hauptaufgaben und Verantwortung
* Du bist die zentrale Anlaufstelle für die gesamte administrative Abwicklung von Wartungen und Wartungsverträgen an unseren Kundenanlagen.
* Du erstellst maßgeschneiderte Wartungsangebote, Serviceverträge und gibst fachkundige Beratung an unsere Kunden.
* Du planst proaktiv die nächsten Wartungszyklen mit den Kunden, um einen kontinuierlichen Service sicherzustellen.
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Serviceprodukte, um nachhaltig die Kundenerwartungen zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.
Was Du brauchst, um erfolgreich zu sein
* Dir eine technische Grundausbildung abgeschlossen zu haben, wie Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Ähnliches mit einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung.
* Starke organisatorische- und Koordinationsfähigkeiten zu besitzen.
* Einige Jahre Berufserfahrung im Customer Service zu haben.
* Dich gut in diversen IT-Tools, Ticketing- und ERP-Systeme auszukennen.
* Den Umgang mit internationalen Kunden zu lieben und herausragende Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zu besitzen. Jede weitere Sprache ist ein Plus.
Was wir bieten